20/02/2024

Camping auf einer Plantage

Hola! www.tenerifepics.com

Camping auf einer Plantage

Camping auf einer Plantage? Das ist tatsächlich auf einer Papaya Plantage in der Nähe von Tejina. Ich habe es selbst für eine Nacht 2023 ausprobiert.

Der Campingplatz „Agro Camping Invernaderito“ (klick) bietet Campingparzellen, die ihr mit eigenem Zelt benutzen könnt. Oder ihr entscheidet euch für bereits aufgebaute Zelte, die mit Matratzen, Kissen, Decken und Bettwäsche ausgestattet sind. Mietbar sind auch Deluxe-Zelte mit Stehhöhe, einem 150 cm breiten Schlafsofa, von dem die Sterne betrachtet werden können, mit einer privaten Terrasse und Meerblick. Es gibt auch Plätze für Wohnwagen. Der Campingplatz verfügt auch über komplett ausgestattete Hütten, die über eine Küche und ein eigenes Bad für bis zu 4 Personen verfügen.

Info: Camping auf Teneriffa

Es gibt 13 kostenlose Wald-Campingplätze auf Teneriffa, die mit Toiletten, Duschen, Grillstellen und Quellwasser ausgestattet sind (die Ausstattung variiert je nach Platz). Wer völlige Ruhe in den Wäldern Teneriffas genießen möchte, ist hier genau richtig. Wichtig zu wissen: Über das „Cabildo de Tenerife“ können Plätze kostenlos reserviert werden. Vergiss nicht, vorher eine Online-Reservierung zu machen. Bei Kontrollen zeigst du dann einfach die Reservierungsbestätigung auf dem Handy oder als Ausdruck vor.  

Falls du einen Ausflug nach Puerto de La Cruz machst, dann schaue doch mal beim Playa de Martianez vorbei.